Es geht wieder los

Heute war mein erster richtiger Arbeitstag. Ansonsten geht es langsam wieder los, weil noch nicht alle Schüler oder Chöre wieder eingetrudelt sind, bzw. noch nicht wieder angefangen haben.

Als erstes kam meine erwachsene Gesangsschülerin. Durch das Öffnen des Stimmapparats brachte sie gute, große Töne zustande.

Mit F. (11) war es richtig gute Arbeit. Er hat wieder schnell umgesetzt und viele Dinge schnell und gut verstanden. Die "Enharmonische Verwechslung" hab ich ihm erklärt, und er hat das ganz easy von meinem Beispielton auf andere Töne übertragen.
Wir arbeiteten richtig gut an einem Niederländischen Tanz, er blieb auch selbst so richtig dran und probierte es wieder und wieder. Zwischendurch machte er dann mal "Uff!" :-D , aber ich glaube, es machte ihm genauso Spaß wie mir. :-D
Ich wies ihn darauf hin, wie anstrengend, aber auch erfüllend Arbeit sein kann und dass richtige Arbeit auch echt Spaß machen kann. Ich denke, das war im Endeffekt die wichtigste Information dieser Stunde, trotz aller guter Unterrichtsinhalte.

Dann arbeitete ich mit C. (41) an einem Duett aus "Les Misérables" und bereitete es vor, um es ihn mal mit A. zusammen singen zu lassen. Wir schlossen mit "Empty Chairs And Empty Tables" ab.

A. (44) konnte heute richtig gut das Öffnen ("gähnen" des Stimmapparats umsetzen, womit sie bisher noch manchmal etwas Schwierigkeiten gehabt hatte.
Die Grundmelodie von "I Dreamed A Dream" (auch aus "Les Misérables" hatte sie schon recht gut drauf. Außerdem arbeiteten wir an dem gleichen Duett, um es dann in ein paar Wochen mal mit beiden Sängern zusammensetzen zu können.

Das war mein erster Tag nach dem Urlaub.
Es war sehr abwechslungsreich, teils anstrengende, aber sehr gute Arbeit. :-)

15.8.15 10:40

Letzte Einträge: Zeitnot, Heute gelang es uns..., Kurz und knapp, Abwechslung, Komprimiert, Der advent naht

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen