Gemnischtes Programm

Gestern die Chorprobe war sehr gemischt; eigentlich gibt es nicht viel zu berichten.
Ich nahnm "Mein kleiner grüner Kaktus" dran. Wir klärten alle Stimmen einzeln, das war nötig, weil die Melodie ständig wechselt und in unterschiedlichen Stimmen erklingt.

Nach der Pause kam dann der Schluss von "Love Is A Many-Splendored Thing" dran, weil der noch wackelt. Der ist jetzt etwas klarer. Dann ließ ich noch "Verleih uns Frieden gnädiglich" von Mendelssohn Bartholdy singen, und schloss mit "Ich wollt ich wär' ein Huhn".
Insgesamt war es eine gemischte Probe mit abwechslungsreichem Repertoire.

Heute hatte ich meine erwachsene Gesangsschülerin, mit der ich vor allem an "Over The Rainbow" arbeitete. Das lief ganz gut. Wir hatten das Stück länger nicht bearbeitet, aber sie hatte es noch ganz gut in Erinnerung. Da ging es also vorwiegend um die richtigen Töne und die Auffrischung, und etwas weniger um Technik.

Außerdem habe ich heute mal wieder etwas Werbung aufgehängt. Muss auch sein... ;-)

10.4.15 00:07

Letzte Einträge: Zeitnot, Heute gelang es uns..., Kurz und knapp, Abwechslung, Komprimiert, Der advent naht

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen